MDK Prüfung – auch in diesem Jahr Bestnote für den Pflegedienst Reischert

MDK Prüfung 2016: Bei der diesjährigen Überprüfung unseres Pflegedienstes durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) konnten wir – wie im Vorjahr – erneut die Bestnote 1,0 erzielen.

Auch in diesem Jahr Bestnote für den Pflegedienst Reischert

Überprüft wurden die „pflegerischen Leistungen“, d.h. es wurde beispielsweise geschaut, ob die Patienten sich in einem guten pflegerischen Zustand befinden, Risiken richtig eingeschätzt wurden und der Pflegeverlauf richtig dokumentiert wurde und die „ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen“, d.h. es wurde überprüft, ob beispielsweise Medikamente richtig verabreicht werden oder die Kompressionstherapie richtig durchgeführt wurde.

Ein weiterer Prüfungsbereich war „Dienstleistung und Organisation“. Dort wurde beispielsweise geschaut, ob die Mitarbeiter regelmäßig fortgebildet werden und ob  Standards für die Pflege der Patienten vorhanden sind.

Außerdem wurden die Kunden nach ihrer Zufriedenheit befragt.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die diese hervorragende Leistung möglich gemacht haben. Und natürlich bei allen Kunden für ihre Treue und die gute Zusammenarbeit.

 

Kategorie:  Aktuelles

© 2009-2017 | Pflegedienst Reischert - Ambulante Senioren- und Krankenpflege